Spaghetti, Spaghetti

Voller Ungeduld liegt Spargel, wie sie genannt wird, in ihrem Bett: einmal noch schlafen, dann sind Ferien und sie kann endlich nach Italien fahren zu ihrem Freund Etti. Wenn sie doch gleich losfahren könnte! Plötzlich hupt es von der Straße her und eine abenteuerliche Reise beginnt.
Und auch Etti ist schon ganz aufgeregt: Morgen kommt Spargel wieder zu Besuch! Und hungrig wird sie sein. Und dieses Jahr wird er die leckeren Pfannkuchen alleine machen. Man braucht Grieß und Eier und…?

Ab vier Jahren
Spielzeit ca. 40 Minuten
Regie Madeleine Giese

Presse:

Hingerissen waren am Samstag Eltern und Kinder gleichermaßen. Dafür sorgte nicht zuletzt die ausgefeilte Technik, die Götz – nach mittlerweilen fast 10 Jahren Erfahrung – meisterhaft beherrscht. Der Bamberger arbeitet mit polarisiertem Licht, das unscheinbare Folien in ein Farbenmeer verwandelt. In diesen Landschaften aus dem Overhead-Projektor agieren seine Figuren. Ohne irgendeinen pädagogischen Gedanken gab sich der Geschichtenerzähler dabei der Freude am Spielen hin. Im genügt, „wenn ich es schaffe, eine dreiviertel Stunde zu verzaubern“. Und so musste sich wohl die ein oder andere Mama einen Augenblick – während sie einer Schar von Kindern die Türe aufhielt – fragen, wo denn nur gleich das Auto geparkt ist.

Münchner Merkur, 31.10.94